1. Sport

TuS Erkrath: Abteilung Karate: Landesmeister kommt vom TuS Erkrath

TuS Erkrath: Abteilung Karate : Landesmeister kommt vom TuS Erkrath

Einen schönen Erfolg konnte die Karateabteilung des TuS Erkrath bei den Landesmeisterschaften der Schüler U14 feiern. Der als amtierender Bezirksmeister von Düsseldorf angetretene Magnus Mesters zeigte im Kumite-Wettbewerb (bis 53 Kilogramm) starke Leistungen und setzte sich souverän gegen die Konkurrenten durch.

Mit 7:3- bzw. 6:0-Siegen im Halbfinale und Finale konnte er ungeschlagen die Landesmeisterschaften gewinnen. Als neuer NRW-Landesmeister vertritt er das Karate-Do Erkrath am 7. November bei den Deutschen Meisterschaften in Ludwigsburg. Ebenfalls bei den Landesmeisterschaften am Start waren für den TuS Erkrath in der Altersklasse U14 (bis 53 Kilogramm) Elena Roland und Marko Müller. Sie traten im Kata-Wettbewerb an, mussten aber dort noch ihren stärkeren Gegnern den Vortritt lassen. Dennoch konnten auch sie Wettkampferfahrung sammeln.