Erfolgreicher Abschluss für Polle

Hochdahl · Zum offiziellen Saisonabschluss konnte der Sportler Stefan Polle aus Erkrath (Bertasee Duisburg) die Saison sehr erfolgreich abschließen.

Er nahm mit seinem Team dem Ruhrpottboot aus Bochum an der ICF Dragon Boat World Championships 2015 in Racice CZE teil und gingen dort gemeinsam an den Start. Das Team konnte sogar zwei Goldmedaillen erringen und somit Weltmeister werden und 1 mal Silber und Vizeweltmeister. Hinzu kamen noch zwei undankbare 4. Plätze , aber dieses trübte die Stimmung in keinster Weise, da bei dieser WM die Weltelite am Start war. "In diesen Läufen waren die Gegner einfach stärker, wir haben alles gegeben und gekämpft. So lieben wir den Sport", sagt Stefan Polle abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort
Fußball verbindet
Flüchtlinge kicken mit dem FC Parea Schimmelbusch Fußball verbindet