Doppeltes Glück
Doppeltes Glück

Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-WirDoppeltes Glück

Zwei großzügige Spenden der Magdalene-Gerhard-Stiftung aus Erkrath und der Hamann-Stiftung aus Hilden ermöglichen dem gemeinnützigen Verein Du-Ich-Wir e.V. seinen Förderunterricht an zwei lokalen Grundschulen nach drei erfolgreichen Jahren nicht aufgeben zu müssen.

Tag der Nachbarn im Johanniter-Haus Erkrath
Tag der Nachbarn im Johanniter-Haus Erkrath

Save the Date Tag der Nachbarn im Johanniter-Haus Erkrath

In diesem Jahr findet am Freitag, dem 31. Mai bereits zum siebten Mal der „Tag der Nachbarn“ statt. Wie auch im letzten Jahr beteiligt sich auch das Johanniter-Haus Erkrath an der Aktion.

20 Jahre alter Jaguar XJ entwendet
20 Jahre alter Jaguar XJ entwendet

Augenzeugen gesucht 20 Jahre alter Jaguar XJ entwendet

In der Nacht auf Dienstag, 23. April, wurde ein 20 Jahre alter Jaguar XJ in Erkrath-Hochdahl entwendet. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Schautag im Erkrather Karnevalsarchiv
Schautag im Erkrather Karnevalsarchiv

Save the dateSchautag im Erkrather Karnevalsarchiv

Am Samstag, den 4. Mai, öffnet das Erkrather Karnevalsarchiv wieder seine Türen von 11 bis 14 Uhr in Hochdahl auf Gut Eickenberg 1.

„Gutes für den Rücken"
„Gutes für den Rücken"

TSV Hochdahl 64: Neustart für einen Präventionskurs „Gutes für den Rücken"

Der TSV Hochdahl 64 bietet in seinem Fitness- und Gesundheitszentrum wieder einen neue Präventionskurse zum Thema „Gutes für den Rücken” an.

Grüner Europaabgeordneter Daniel Freund in Erkrath

Orbáns härtester Gegner' Grüner Europaabgeordneter Daniel Freund in Erkrath

Mit frisch gebackenen belgischen Waffeln bringt Daniel Freund am Donnerstag, 2. Mai, von 9 bis 12 Uhr den Duft Europas nach Erkrath zum Hochdahler Markt. Als Europaabgeordneter von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN setzt er sich seit 2019 schwerpunktmäßig für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auf europäischer Ebene ein, wie zuvor als Mitarbeiter bei Transparency International.