Maria ist evangelisch!
Maria ist evangelisch!

Bibelkurs als PräsenzveranstaltungMaria ist evangelisch!

Seit Jahren hat Pfarrer Ludwin Seiwert in Hochdahl alle zum Nachdenken über die Bibel eingeladen: Christen und Nichtchristen, Gläubige und Suchende, Neugierige und Fragende, Kirchentreue und Kirchenkritische, Skeptische und Zweifelnde. Für die nächsten Monate sind wieder Präsenzveranstaltungen geplant.

Großer Zirkus auf der TSV-Wiese
Großer Zirkus auf der TSV-Wiese

Circus Florida in Hochdahl Großer Zirkus auf der TSV-Wiese

Premierenvorstellung des „Zirkus Florida“ am Freitag. Zirkusdirektor Maik Lauenburger war mit seinem Familienzirkus am Wochenende in Hochdahl und zauberte den Besuchern bei dem Schmuddelwetter mit seinem neuen Programm „The Modern Art of Circus“ etwas Sonne in die Herzen.

Hervorragend gespielt!
Hervorragend gespielt!

Premiere des Jugendensembles des IPC Hervorragend gespielt!

Am 12. April verwandelten sich die Räume des Ivonne Peters Performance Centers auf der Hauptstraße in Hochdahl ein weiteres Mal in einen stilvollen, gemütlichen Theatersaal. Erstmalig präsentierte das Jugendensemble unter der Leitung von Alissa Schwichtenberg eine Aufführung.

Wenn der Wettergott nicht mitspielt, muss man spontan sein
Wenn der Wettergott nicht mitspielt, muss man spontan sein

Tulpenfest im Johanniter-HausWenn der Wettergott nicht mitspielt, muss man spontan sein

Eigentlich sollte das Tulpenfest ja im Garten der Begegnungsstätte stattfinden. Doch das Wetter spielte da leider nicht mit. Kein Problem für Eva Flader und Gabi Gründker, das Leitungsteam der Begegnungsstätte Alt und Jung. "Dann improvisieren wir eben und verlegen alles in die Begegnungsstätte", beschlossen die beiden spontan.

Einzelhandelskonzept auf dem Prüfstand
Einzelhandelskonzept auf dem Prüfstand

CDU beantragt Änderungen Einzelhandelskonzept auf dem Prüfstand

In seiner letzten Sitzung des Jahres hat der Rat der Stadt Erkrath das Einzelhandelskonzept des kommenden Jahres beschlossen. Das sieht die CDU-Fraktion Erkrath mittlerweile etwas kritisch. Nach Gesprächen mit der Mittelstands- und Wirtschaftsunion sowie mit Eigentümern und Mietern der „Neuen Mitte Erkrath“ wurden gewisse Ungerechtigkeiten beziehungsweise zu einer gezielten Benachteiligungen im neuen Herzen von Alt-Erkrath festgestellt.

VHS: Leben und Literatur im Viktorianischen England
VHS: Leben und Literatur im Viktorianischen England

An english saturday with Jane Austin, Charles Dickens and Oscar Wilde VHS: Leben und Literatur im Viktorianischen England

Am Samstag, den 11. Mai, verwandelt sich Raum 4 der Volkshochschule Erkrath an der Schimmelbuschstraße 25 in Hochdahl ab 11 Uhr in eine literaturhistorische Zeitmaschine. Dozentin Sylvia Scholten nimmt Englischsprachige mit einem Faible für die Literatur von Jane Austen, Charles Dickens und Elizabeth Gaskell mit ins Great Britain des 19. Jahrhunderts.