Handball TUS Erkrath Grundfos-Handballspaßturnier: Ein Volltreffer!

Erkrath · Die Jugendhandballer hatten am 22./23.August Mannschaften befreundeter Vereine aus der näheren Umgebung zum diesjährigen Grundfos-Handballspaßturnier eingeladen.

Bei dem Wettkampf traten die Teams nicht nur im Handball, sondern auch im Tischkicker und im Modellautorennen gegeneinander an. Die Einzelergebnisse aus den drei Disziplinen flossen in die Gesamtwertung ein. Im Wettbewerb der E-Jugend konnte der TuS Erkrath seinen Heimvorteil nutzen und durch die 1. Mannschaft den Siegerpokal in Empfang nehmen. Dabei setzte sich das Team sowohl im Handball als auch beim Tischkicker durch.

Die 2. Mannschaft belegte Rang 8. Beim Turnier der D-Jugend ging der Sieg an die Spieler aus Mettmann. Die Erkrather-Teams erreichten die Plätze 4 und 5. Für alle teilnehmenden Mannschaften war dieses Sportwochenende wie schon in den Vorjahren ein Highlight, gibt es doch die Mischung der angebotenen Sportarten nicht alle Tage. Dank der hervorragenden Organisation der Veranstaltung durch die Handballabteilung des TuS Erkrath, die vom Wettkampfgeschehen bis zur Verpflegung reichte, wird das bei schönstem Sonnenschein auf dem Gelände der Realschule Erkrath ausgetragene Event allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Nicht von ungefähr gab es von den Gästeteams nur lobende Worte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort