1. Sport

Vierter U12 Junior-Cup des SC Unterbach: Der Ball rollt wieder - Vierter REWE Stockhausen Junior-Cup

Vierter U12 Junior-Cup des SC Unterbach : Der Ball rollt wieder - Vierter REWE Stockhausen Junior-Cup

Vom 17. bis 18. Oktober wird bereits zum vierten Mal der U12 REWE Stockhausen Junior-Cup auf dem Sportgelände des SC Unterbach, Niermannsweg 10 ausgetragen.

Im letzten Jahr konnten die D-Jugend Spieler des SV Werder Bremen das Kleinfeld-Fußballturnier für sich entscheiden und starten nun am letzten Herbstferien-Wochenende die Mission Titelverteidigung.
Das Teilnehmerfeld besteht aus U12-Teams der ersten und zweiten Bundesliga wie Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf, FC Köln, Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, FSV Mainz 05, Hannover 96 sowie dem KRC Genk und dem KV Mechelen aus dem benachbarten Benelux-Ausland.

Aber auch lokale und regionale Mannschaften wie ATS Krefeld, Fortuna Köln, SC Itzum, SV Horchheim und weitere stellen sich in der 20minütigen Spielzeit der Konkurrenz. Koordinator des Turniers ist die Firma PT Sports. Der SC Unterbach sorgt für die Organisation, Betreuung und Spielleitung. Unternehmen aus der Region wie die Firmen Meilenservice, Aestimator, Le Flacon, Baumgarten Immobilien und Marco Lempertz Bedachungen und andere unterstützen das Turnier mit ihrem Logo auf der Sponsorenwand. Spielbeginn wird um 10 Uhr sein. Der Eintritt beträgt 3 Euro für einen Tag und 5 Euro für Samstag und Sonntag. Die Silberrunde findet in diesem Jahr beim SSVg Haan statt. Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ist genauso gesorgt wie für Speisen und Getränke. Besucher sind herzlich willkommen.