Verkehrsunfall beim Abbiegen Schwer verletzte Beifahrerin

Hochdahl · Kürzlich kam es in Erkrath Hochdahl, auf dem Kreuzungsbereich der Schimmelbuschstraße/ Hauptstraße/ Fuhlrottstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht und eine Person schwer verletzt wurden. Die beiden beteiligten Pkw wurden erheblich beschädigt.

Kürzlich kam es in Hochdahl, auf dem Kreuzungsbereich der Schimmelbuschstraße/ Hauptstraße/ Fuhlrottstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht und eine Person schwer verletzt wurden. Die beiden beteiligten Pkw wurden erheblich beschädigt.

Nach dem derzeitigen Stand polizeilicher Ermittlungen befuhr ein 31jähriger Erkrather mit seinem Skoda Fabia die Fuhlrottstraße in Richtung Hauptstraße. Am Kreuzungsbereich Schimmelbuschstraße/ Hauptstraße/ Fuhlrottstraße musste er aufgrund einer Rotlicht zeigenden Ampel warten. Als die Ampel auf Grünlicht sprang, fuhr er als zweiter Pkw los und bog nach links in die Schimmelbuschstraße ein. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Tiguan eines 58 jährigen Erkrathers, welcher die Hauptstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung befuhr und den Kreuzungsbereich geradeaus, in Richtung Fuhlrottstraße passieren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurden der VW Fahrer leicht und seine 85 jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden mit angeforderten Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, in welchem die Beifahrerin stationär verblieb. Die beiden Pkw wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Die Unfallörtlichkeit war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Polizei sucht Zeugen
In Unterfeldhaus und Hochdahl kam es zu mehreren Diebstählen an Pkws Die Polizei sucht Zeugen