Von 11.11 Uhr bis 18 Uhr steigt die große Sause im Herzen von Alt-Erkrath. Nach der Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Christoph Schultz, nehmen die Möhnen das Zepter in die Hand und geben es erst wieder zum Ende der Session ab. Bis dahin lassen sie es in Erkrath ordentlich krachen: Auf dem Programm stehen an diesem Tag Musik mit Rainer Lieverscheid, gute Unterhaltung mit der Show-Tanzgruppe „Vierscher Mispelblüten“, der Wimmer Band, The Fantastic Company, Hahnenschrei und Hühnerstall, The Jolly’s, Swinging Funfares und vielen mehr.
Natürlich hat auch das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar von Erkrath sein Kommen zu gesagt, ebenso wie die beliebten Hoppedötze der Großen Erkrather KG. Durch den Nachmittag führen Udo Wolffram (Präsident der Großen Erkrather KG) und Katharina Schultz von der IG Erkrath.
Für die Verpflegung der Närrinnen und Narren ist an diesem Tag bestens gesorgt und auch der Bierpreis konnte stabil gehalten werden. Der Eintritt ist frei und die Veranstalter freuen sich über viele gut gelaunte Besucher.
Viel Zeit zum Ausruhen bleibt danach nicht, denn bereits zwei Tage später laden die „Letzten Hänger“ zum Kneipenkarneval ins Vereinsheim des SSV Erkrath ins Toni-Turek-Stadion. Ab 18 Uhr wird hier ausgelassen gefeiert. Für Unterhaltung sorgen unter anderem die Düssel Garde, die Erkrather Hoppedötze, Sventertainment und die „1. Cölsche Hofstaat“. Auch hier ist der Eintritt frei.