An den stimmungsvoll gedeckten Tischen wurden sie von Eva Flader und Gabi Gründker herzlich begrüßt. Unterstützt wurden die beiden Leiterinnen an diesem fröhlichen Nachmittag unter anderem von ihren Söhnen Tim und Niklas.
Neben verschiedenen Kaltgetränken luden süße und herzhafte Leckereien zum Naschen ein. Für die musikalische Unterhaltung hatte man sich diesmal für Musik vom Band entschieden. Niklas Gründker erfüllte Musikwünsche und legte bekannte Karnevalshits auf, zu denen geschunkelt, gesungen und gefeiert wurde. Auch die ein oder andere Polonaise schlängelte sich durch den Saal.
Mehr als 30 Seniorinnen und Senioren aus dem Quartier, darunter auch Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnens mit Service direkt aus dem Johanniter-Haus, hatten sich zu der Veranstaltung angemeldet und genossen den geselligen Nachmittag.
Ein besonderer Höhepunkt waren in diesem Jahr gleich zwei Kinderprinzenpaare. Zunächst besuchte der Karnevalsausschuss Unterbach 1957 e.V. mit einer Abordnung der Jugend die Feiernden. Angeführt wurde die Gruppe vom Kinderprinzenpaar Maxi I. und Philippa I. Nach einer kurzen Ansprache präsentierte die Minitanzgarde ihren Gardetanz, bevor dann die gesamte Jugend gemeinsam das Publikum mit dem Sessionstanz begeisterte.
Auch die neu gegründete KG Düssel-Garde 2025 e.V. hatte ihr Kommen angekündigt und erschien mit ihrem Kinderprinzenpaar Prinz Adrian I. und Prinzessin Juna I. samt Gefolge. Zunächst stellten sie ihr Sessionslied vor, anschließend sorgten die Tanzgarden mit ihren Darbietungen für großen Applaus. Eine besondere Überraschung bereitete die Bastelgruppe der Begegnungsstätte: Sie hatte im Vorfeld eigens Karnevalsorden angefertigt, die sowohl den Kinderprinzenpaaren als auch allen Gästen verliehen wurden. Eva Flader und Gabi Gründker durften sich zudem über die Auszeichnung mit den Orden der Kinderprinzenpaare freuen.
Für einen weiteren Höhepunkt sorgte eine Büttenrede aus den eigenen Reihen. Margrid Saponjac, regelmäßige Besucherin der Begegnungsstätte, wagte sich selbst in die Bütt. Mit viel Humor und Herzblut brachte sie die Jecken zum Lachen und erntete großen Applaus. Kurz vor 17 Uhr verließen die Gäste gut gelaunt die Begegnungsstätte. „Wir freuen uns sehr, dass die Karnevalsfeier immer wieder ein Highlight für unsere Gäste ist“, erklärte Gabi Gründker, die selbst Mitglied im Unterbacher Karnevalsverein ist.