Auf der Heinrich-Hertz-Straße in Unterfeldhaus: Einbruch in einen Gewerbebrieb

Auf der Heinrich-Hertz-Straße in Unterfeldhaus : Einbruch in einen Gewerbebrieb

Am Dienstag, 7. Januar, in der Zeit zwischen 6.05 und 6.20 Uhr, kam es zu einem Einbruch in einen Gewerbebetrieb an der Heinrich-Hertz-Straße in Unterfeldhaus.

Nach dem Ergebnis erster polizeilicher Ermittlungen und durchgeführter Spurensicherung, verschafften sich zu dieser Zeit gleich mehrere noch unbekannte Straftäter Zutritt zum Foyer-Bereich eines Saunaclubs, indem sie den Haupteingang des zu dieser Zeit geschlossenen Etablissements mit Werkzeuggewalt aufhebelten.

Im Eingangsbereich brachen sie einen Geldautomaten ebenfalls gewaltsam auf und entwendeten daraus Bargeld in noch nicht genau bekanntem Gesamtwert. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchteten die Einbrecher durch den Haupteingang und weiter in unbekannte Richtung. Hinweise auf ein zur Flucht benutztes Fahrzeug gibt es bisher noch nicht.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.