1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Polizei sucht nach Zeugen: Unbekannte setzen Mülltonne in Brand

Polizei sucht nach Zeugen : Unbekannte setzen Mülltonne in Brand

Bislang unbekannte Tatverdächtige haben am späten Donnerstagabend eine Mülltonne unter einer Brücke in Erkrath angezündet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Gegen 22.45 Uhr erhielten Feuerwehr und Polizei Hinweise auf eine brennende Mülltonne unterhalb einer Brücke an der Neanderstraße auf Höhe der Hausnummer 54. Zeugenangaben zufolge konnte zur Tatzeit eine Gruppe Jugendlicher in dem Bereich beobachtet werden, die sich anschließend vom Brandort entfernte. Möglicherweise könnte das Abbrennen von Feuerwerkskörpern für den Brand verantwortlich sein.

Die Polizei in Erkrath bittet um Hinweise: Wer kann Angaben zu möglicherweise tatverdächtigen Personen machen? Die Erkrather Wache ist unter der Nummer 02104/9480-6450 erreichbar.