1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Baustellenbereich an der Neanderstraße wird verlängert: Verkehrseinschränkungen an der Kreuzstraße in Alt-Erkrath

Baustellenbereich an der Neanderstraße wird verlängert : Verkehrseinschränkungen an der Kreuzstraße in Alt-Erkrath

Auf der Kreuzstraße in Alt-Erkrath finden auf Höhe der Hausnummern 5 und 7 in der Zeit vom 15. bis 22. November Arbeiten im privaten Sektor statt.

Im Auftrag der Stadtwerke Erkrath wird dort am Hausanschluss gearbeitet. Um die Arbeiten durchführen zu können, muss eine Fahrbahnseite im Bereich zwischen Neanderstraße und Bongardstraße gesperrt werden.

Der Verkehr wird während der gesamten Dauer der Maßnahme über die bereits vorhandene mobile Ampelanlage an der Neanderstraße geregelt, die für diesen Zweck um wenige Meter in Richtung Kreuzstraße versetzt wird. Aufgrund des verlängerten Baustellenbereiches ist in der Folge mit längeren Räum- und Standzeiten im Straßenverkehr zu rechnen.

Die Baumaßnahme an der Neanderstraße befindet sich in den letzten Zügen. Der Austausch der Regen- und Schmutzwasserkanäle konnte bereits erfolgreich abgeschlossen werden. Allerdings stehen noch Arbeiten an den Gas- und Wasserhauptleitungen aus. Erst wenn diese abgeschlossen sind, kann mit der abschließenden Wiederherstellung der Fahrbahndecke begonnen werden. Die Arbeiten sollen bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.