Sicher ist sicher ADFC Erkrath codiert Fahrräder

Alt-Erkrath · Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC), Ortsgruppe Erkrath, bietet das Codieren von Fahrrädern zur Diebstahlprävention an: Am Sonntag, den 20. November, 13 und 16 Uhr, in der Caritas-Begegnungsstätte, Gerberstraße 7, Alt-Erkrath. Um Wartezeiten zu verringern, nur mit vorheriger Terminvereinbarung.

Sicher ist sicher: ADFC Erkrath codiert Fahrräder
Foto: ADFC Erkrath

Der beste Schutz gegen Diebstahl des Fahrrads ist zwar immer noch ein sehr gutes Schloss. Eine Fahrradcodierung beugt einem Diebstahl aber zusätzlich vor. Denn gestohlene Fahrräder mit Codierung lassen sich schwerer verkaufen. Außerdem können gestohlene Räder, die gesichert oder gefunden werden, einfach an ihre Eigentümerinnen und Eigentümer zurückgegeben werden.

Die Codierung kostet für ADFC-Mitglieder 5 Euro, für Nicht-Mitglieder 10 Euro. Die Anmeldung erfolgt online über das ADFC Tourenportal: https://t1p.de/Codieren

Dort sind auch alle weiteren Informationen zur Vorbereitung und zum Ablauf der Codierung zu finden. Weitere Infos über die ADFC Ortsgruppe Erkrath mit Veranstaltungen und Fahrradtouren lesen Sie auf www.erkrath.adfc.de/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“Lesenswert!
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Zum Thema
Aus dem Ressort