Vortrag zum Christkönigsfest der St. Sebastianus Bruderschaft Erkrath „Gott ist wie Husemann“

Alt-Erkrath · Die St. Sebastianus Bruderschaft Erkrath veranstaltet für alle Bruderschaften des Bezirkes Niederberg und die dazugehörigen Pfarrgemeinden am Vorabend des Christkönigssonntags, einen Vortragsabend als „Glaubens-Update“.

Im Rahmen des schon traditionellen Christkönigsfestes wird im Anschluss an die Meßfeier der Autor Daniel Gewand aus seinem Buch „Gott ist wie Husemann“ lesen und zum Gespräch einladen.

Die Moderation des Abends wird Privatdozent Pfarrer Dr. Wolfgang Reuter übernehmen. Einen musikalischen Rahmen setzt die Düsseldorfer Mundartband „Wellem“.

Wo und wann? Samstag, 19. November, 18.15 Uhr, nach der Vorabendmesse, im Pfarrsaal der St. Johannes Gemeinde Erkrath, Kreuzstraße 32. Für ein leckeres Abendessen sowie kühle Getränkeist gesorgt.

Zum Autor:

Daniel Gewand ist Theologe und Pastoralreferent. Er ist seit über zehn Jahre im Radio bei „Kirche in 1LIVE“ zu hören. In leichter Sprache erzählt er Geschichten mit Tiefgang aus dem Alltag über Gott. Ob in der Bahn, in der Kneipe, im Stadion oder am Büdchen. In seinen Geschichten eröffnet er den Blick dafür, wie sich in den Begegnungen und Erfahrungen des Alltags Neues, Berührendes oder Nachdenkliches über Gott, Glaube und Kirche entdecken lässt. Davon erzählt er in seinem Buch „Gott ist wie Husemann“. An diesem Abend trägt er Texte hieraus vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“ Lesenswert!
Zum Thema
Aus dem Ressort