Autorenlesung in der Stadtbücherei Erkrath Noah Richter liest aus seinem neuen Buch

Erkrath · Der Förderverein der Stadtbücherei Erkrath lädt zu einer Lesung in die Bücherei im Bürgerhaus ein: Am 27. September wird Noah Richter aus seinem Buch „2,5° - Morgen stirbt die Welt“ lesen. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Autorenlesung in der Stadtbücherei Erkrath: Noah Richter liest aus seinem neuen Buch
Foto: Hermann/pixabay.com

Noah Richter ist das Pseudonym eines erfolgreichen Autors von Drehbüchern, Theaterstücken und Spannungsliteratur. Als engagierter Klimaschützer liegt ihm das Thema Klimawandel sehr am Herzen. Es war deshalb nur eine Frage der Zeit, bis er seine Leidenschaft für den Klimaschutz mit seiner Liebe für spannende Geschichten verbinden würde. Das Ergebnis ist ein aufrüttelnder Roman, der zeigt, was auf uns zukommen könnte, wenn man die Klimakatastrophe nicht aufhält.

Die Vereinsvorsitzende Sabine Börner ist glücklich, eine solche Lesung anbieten zu können: „Ich freue mich sehr, dass Noah Richter zu uns nach Erkrath kommt. Als wir die Lesung gebucht haben, konnten wir nicht ahnen, dass wir am eigenen Leib spüren werden, was 2,5° heißen. Laut der Mitteilungen des Deutschen Wetterdienstes war 2022 auch in NRW einer der heißesten Sommer und deutlich wärmer (2,7 Grand) als im langjährigen Mittel.“ Der Förderverein dankt dem Verein Erkrath Initial, der die Kosten für die Lesung übernimmt. Zur Erfrischung werden Getränke ausgeschenkt. Eine Spende für die Arbeit des Fördervereins ist dabei willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort