Karneval in Erkrath Prinzessin geht in die Verlängerung

Alt-Erkrath · Einmal Prinzessin sein: Für Hannah geht dieser Traum nun bereits zum zweiten Mal in Erfüllung. Sie ist die neue/alte Erkrather Kinderprinzessin für die kommende Session. Da im vergangenen Jahr durch Corona Karneval nur in abgespeckter Version stattfand, darf die Prinzessin nun in Verlängerung gehen.

Prinzessin Hannah (12 Jahre) und Prinz Lema (12 Jahre).

Prinzessin Hannah (12 Jahre) und Prinz Lema (12 Jahre).

Foto: nic

Ihr zur Seite steht Prinz Lema - er löst Hannahs Bruder Fabian ab, der im vergangenen Jahr Kinderprinz von Erkrath war und sich nun aber anderen Dingen widmen möchte. Prinz und Prinzessin sind Schulfreunde und freuen sich beide sehr auf die folgenden Monate, in denen hoffentlich wieder Karneval „wie früher“ ohne Einschränkungen gefeiert werden kann. Den ersten offiziellen Auftritt hat das Kinderprinzenpaar der Großen Erkrather KG beim Ordensfest am 19. November in der Aula der Realschule Erkrath, Karlstraße 7 bis 9. Denn bei diesem Event der Großen Erkrather KG werden die zwei Jung-Hoheiten gekürt und dann heißen sie Lema I. und Hannah I. Außerdem mit dabei sind an jenem Abend die beiden Prinzenpaare aus Erkrath und Unterbach, die Tanzgarde „Hoppedötze“, Max Weyers, Sylke Beyenm „The Jolly Family“ und „De Schlofmütze“. Speis und Trank werden für einen geringen Preis angeboten. Wer dabei sein möchte, meldet sich per Mail an praesident@grosse-erkrather-kg.de. Der Eintritt ist frei.

Bereits etwas Karnevalsluft schnuppern kann das Kinderprinzenpaar tatsächlich schon etwas früher - nämlich beim Hoppeditz-Erwachen am 12. November um 12.11 Uhr unter der Markthalle. „Wir freuen uns schon sehr und sind auch etwas aufgeregt“, so die Beiden. Als Motto haben Prinz und Prinzessin sich das Oberthema „Superheros“ ausgedacht. Sowohl Hannah als auch Lema sind ausgesprochene Marvel Comic-Fans. Schon jetzt sei deshalb verraten, dass der Mottowagen des Kinderprinzenpaares auf jeden Fall auch superheromäßig aussehen wird. Wenn alles nach Plan verläuft, dann dürfen Prinz Lema und Prinzessin Hannah an ganzen drei Umzügen (Erkrath, Unterbach und Düsseldorf) teilnehmen.

„Wir hoffen natürlich das jede Menge Besucher zu unseren Karnevalsveranstaltungen kommen werden“, so Prinzessin Hannah. Wenn die zwei übrigens mal nicht in Sachen Karneval unterwegs sind, dann verbringen sie viel Zeit mit ihren Hobbys. Prinz Lema spielt in seiner Freizeit Schlagzeug, tanzt zu Hip Hop-Musik und spielt darüber hinaus Tennis, Volleyball und Klavier. Prinzessin Hannah kann im Notfall ihren Prinzen sogar verteidigen, denn sie übt sich regelmäßig in Karate, düst gerne mit ihren Inlinern durch die Gegend und zeichnet. Von ihr stammt übrigens auch der Rohentwurf des diesjährigen Kinderprinzenordens. Und wer begleitet das Prinzenpaar in dieser Session? Adjutant Fabian und Hofdame Mailin. Na dann kann ja eigentlich auch nix mehr schiefgehen, oder?

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort