1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Save the date: ADFC Erkrath codiert Fahrräder

Save the date : ADFC Erkrath codiert Fahrräder

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC), Ortsgruppe Erkrath, bietet das Codieren von Fahrrädern zur Diebstahlprävention an. Am Sonntag, den 22. Mai, von 10 und 13 Uhr, in der Caritas-Begegnungsstätte, Gerberstraße 7, Alt-Erkrath. Um Wartezeiten zu verringern, nur mit vorheriger Terminvereinbarung.

„Wer sein Fahrrad codieren lässt, macht Dieben das Leben schwer, denn die Codierung zeigt sofort, wer Eigentümer*in eines gestohlenen Rades ist”, sagt Klaudia Kliem, Codiererin des ADFC Erkrath. Der Grad der Abschreckung und die Hemmschwelle für potenzielle Diebe steigt. Die Codierung kostet für ADFC-Mitglieder 5 Euro, für Nicht-Mitglieder 10 Euro.

Die Anmeldung erfolgt online über das ADFC Tourenportal: https://t1p.de/Codieren. Dort sind auch alle weiteren Informationen zur Vorbereitung und zum Ablauf der Codierung zu finden.

Weitere Infos über die ADFC Ortsgruppe Erkrath mit Veranstaltungen und Fahrradtouren lesen Sie auf www.erkrath.adfc.de/