CdP Erkrath lädt ein Ehrenamtstag im Zeichen des Boules

Alt-Erkrath · Der CdP Erkrath hatte sich für einen Ehrenamtstag beim Landessportbund beworben und ist ausgewählt worden. Diesen richtet der Club am 1. Mai auf dem Bouleplatz an der Gerberstraße aus.

CdP Erkrath lädt ein: Ehrenamtstag im Zeichen des Boules
Foto: Nils Allwardt/ pixelio/Nils Allwardt

Startberechtigt sind ausschließlich ehrenamtlich Tätige im Bouleverband und in den Boulevereinen. „Wir sagen damit auch danke fürs Engagement. Damit bekommt unser Traditionsturnier einen besonderen Rahmen“, sagt Norbert Koch (1. Vorsitzender) Unter anderem haben die Vorstände des Bouleverbandes NRW und der Vorstand des ersten Boulevereins in Deutschland, Bonn Bad Godesberg, ihre Teilnahme schon zugesichert.

Der CdP Erkrath wird dem Tag mit der Hilfe seiner Mitglieder einen würdigen Rahmen geben. „Das Ehrenamt wird auch als Kit der Gesellschaft bezeichnet und in der aktuellen Situation erleben wir, dass ehrenamtliche Hilfsbereitschaft so wichtig ist. Der Sport ist eine der größten Ehrenamtsinitiativen.

Geplanter Ablauf:

9.30 Uhr, Begrüßung

10 Uhr, Turnierbeginn

10 bis 13 Uhr, ein Tourbus des Landessportbundes ist vor Ort mit Ideen und Aktionen rund ums Ehrenamt

17.30 Uhr, Endspiele und Siegerehrung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“Lesenswert!
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Zum Thema
Aus dem Ressort