Treffen der MS-Gruppe Erkrath Ein Entspannungsnachmittag im Erkrather Brauhaus

Alt-Erkrath · Das letzte Mal trafen sich Mitglieder der Erkrather Selbsthilfegruppe für Multiple Sklerose-Betroffene bei der Mitgliederversammlung des „Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V.“ in der Stadthalle Erkrath. Auch dieses Treffen fand noch vermummt und mit reichlich Abstand statt. In der letzten Woche war es endlich so weit. 20 Unerschrockene der Selbsthilfegruppe „MS-Treff Erkrath“, auch mit Begleitung und Betreuung, wagten es sich im Erkrather Brauhaus zu treffen.

Treffen der MS-Gruppe Erkrath: Ein Entspannungsnachmittag im Erkrather Brauhaus
Foto: MS-Gruppe Erkrath

Der erste Plan, ein Eckchen im Innenraum zu bekommen, wurde schnell verworfen. Wie auch schon zu Ostern, war an diesem Dienstag wunderschönes Wetter, zwar ein wenig windig, aber sonnig, und man konnte somit wunderbar im Freien sitzen. Also half das sehr hilfsbereite und sympathische Personal dabei einen schönen Outdoorplatz zu bekommen. Man wurde schnell fündig, nämlich mit Blick auf die Düssel, die friedlich vor sich her plätscherte.

Und dann wurde geschlemmt. Ob Pommes mit Currywurst, Reibeplätzchen oder die diversen Waffelvariationen, alles vom Feinsten kam auf den Tisch. Anschließend wurde gefachsimpelt. Hatte man doch in den letzten zwei Jahren hauptsächlich über Internet miteinander kommunizieren müssen. Und ehe man sich versah, waren drei Stunden um. Diese Zeit war Balsam für die Seele und tat allen gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“Lesenswert!
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Zum Thema
Aus dem Ressort