Save the date Endlich wieder Spotlight

Alt-Erkrath · Nach drei Jahren Bühnenabstinenz wird das Ensemble der Theatergruppe „Spotlight“ am 7. und 8. Mai das Stück „Frère Diabolo“ von Markus Wiegand im Joachim-Neander-Haus in Erkrath präsentieren.

 Szene aus „Frère Diabolo“.

Szene aus „Frère Diabolo“.

Foto: Spotlight

Nachdem vor zwei Jahren genau eine Woche vor der geplanten Premiere von „Big Spender“ der erste Corona-Lockdown verhängt wurde und die Gruppe ihren 25. Geburtstag nur virtuell feiern konnte, ist die Freude bei den Akteuren riesengroß endlich wieder live auftreten zu können.

Darum geht es in der teuflischen Komödie: In die Dreier-WG der naiven Julia, der resoluten Nina und der männermordenden Kathrin kommt ordentlich Schwung, als ihnen ihre Vermieterin überraschend einen neuen Mitbewohner vorstellt.

Wer ist dieser geheimnisvolle, bleiche, ganz in schwarz gehüllte Fremde, der weder Namen noch Gepäck zu haben scheint? Und warum geraten die Mädchen seit seinem Auftauchen ständig in unheimliche und unerklärliche Situationen, in denen sie dem Tod gerade noch so von der Schippe springen?
Dass Julia ihn vor ihren Mitbewohnerinnen für ihren ausgedachten Freund Paul ausgibt und Kathrin auch ein Auge auf den smarten Mann mit dem „perversen Charme“ wirft, macht die Sache nicht unkomplizierter.

Und dabei ahnen die Drei nicht einmal, dass „Paul“ ein Gesandter des Teufels ist, mit dem Auftrag, eines der Mädchen auf die dunkle Seite zu ziehen. Wird der perfide Plan gelingen oder siegt am Ende doch das Gute? Spotlight verrät dieses im Mai.

Eintrittskarten gibt es ab sofort unter der Internet-Adresse  www.spotlight-theater.de ab zehn Euro oder unter der Telefonnummer 0211 / 9252720.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort