1. Termine

Jetzt Karten sichern: Stand-Up-Comedy mit Markus Barth

Jetzt Karten sichern : Stand-Up-Comedy mit Markus Barth

Am Freitag, den 27. Januar, ist Stand-Up-Comedian Markus Barth ab 20 Uhr mit seinem neuen Programm „Ich bin raus“ in der Stadthalle Erkrath zu Gast. Nach mittlerweile mehr als 15 Jahren Bühnenerfahrung, fast drei Jahren Pandemie und dem ganzen alltäglichen Wahnsinn ist der ehemalige Wochenshowautor jetzt erst mal raus und nimmt die Besucherinnen und Besucher dabei gleich mit!

In seinem Programm räumt er schonungslos auf mit endlosen Internetdiskussionen und Whats-App-Chats, pöbelnden Wichtigtuern und weltvergessenen Achtsamkeitsanhängern und erst recht mit den nervigen Vergleichen zu diesem anderen Comedy-Typen gleichen Nachnamens! Die Observational Comedy beherrscht er dabei wie kaum ein anderer in Deutschland. Eine Mischung aus komischen Geschichten, ernsten Tönen und pointierten Feststellungen kombiniert er mit minimalistischer Bühnenshow. Getreu dem Motto „Ein Mann, ein Mikro – der Rest ergibt sich“. Markus Barth denkt schnell und formuliert messerscharf. In seinen Shows spart er nicht mit Kritik offensichtlich bösartiger Zeitgenossen, ist sich aber auch nicht zu fein, seine eigenen Pannen und Schwächen mit dem Publikum zu teilen.

Tickets im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich

Einzelkarten sind ab 19 Euro erhältlich und können entweder vor Ort in der Abteilung Kultur oder im Online-Ticketshop unter www.tickets.erkrath.de erworben werden. Alternativ ist per Mail an kultur@erkrath.de oder telefonisch unter 0211/2407-4009 auch eine Reservierung von Tickets möglich. Ausführliche Informationen rund um das städtische Kulturprogramm finden Interessierte unter www.erkrath.de/kulturprogramm.