Verbraucherzentrale beantwortet Fragen zu Energie, Gas und Strom Kostenlose telefonische Energieberatung im Januar

Erkrath · Auch nach dem Jahreswechsel bleiben die aktuellen Energiekosten ein bestimmendes Thema: Was werden Gas- und Strompreisdeckel bringen? Und welche Möglichkeiten haben Verbraucherinnen und Verbraucher, um die Kosten langfristig zu stemmen?

Verbraucherzentrale beantwortet Fragen zu Energie, Gas und Strom: Kostenlose telefonische Energieberatung im Januar
Foto: PIRO4D/pixabay.com

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW gibt in Zusammenarbeit mit dem städtischen Klimaschutzmanagement Auskunft zu offenen Fragen rund um Energiethemen wie das Energiesparen, die Nutzung erneuerbarer Energien sowie die energetische und klimafreundliche Sanierung.

Die nächste kostenlose Beratungsmöglichkeit per Telefon findet am Mittwoch, den 11. Januar, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr statt. Terminreservierungen und die Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer nimmt Klimaschutzmanagerin Lena Brümmer telefonisch unter 0211/2407-6114 sowie per Mail an lena.bruemmer@erkrath.de entgegen. Der Energieberater der Verbraucherzentrale Ralf Schomber ruft die Interessierten anschließend zur vereinbarten Uhrzeit an.

Weitere Online-Angebote rund um das Thema Energie

Darüber hinaus können Erkratherinnen und Erkrather verschiede Online-Seminare zum Energiesparen im Alltag nutzen. Eine Terminübersicht sowie entsprechende Anmeldemöglichkeiten sind auf der Homepage der Verbraucherzentrale NRW unter www.verbraucherzentrale.nrw/veranstaltungen zu finden. Unter www.verbraucherzentrale.nrw/energiepreise gibt es zudem weitere wertvolle Orientierungshilfen rund um die steigenden Energiepreise sowie den Gas- und Strompreisdeckel.

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