Große Freude Spende an die Erkrather Hoppdötze

Alt-Erkrath · Große Freude bei den Erkrather Hoppedötzen - der Tanzgarde der Großem Erkrather KG: Kurz vor dem Start in die Karnevalssession durften sich die kleinen und großen Tänzerinnen über 30 neue Poloshirts freuen.

Große Freude: Spende an die Erkrather Hoppdötze
Foto: RG

Der edle Spender - die Dachdeckerfirma Albert aus Erkrath, möchte mit dieser noblen Geste den lokalen Karneval und damit auch das Brauchtum unterstützen. Den gleichen Gedanken hatte auch die Erkrather Firma Wagemann und Zabeli, die obendrauf noch jeweils zwei neue Paar Tanzstrumpfhosen spendete. Somit sind die Hoppedötze bestens ausgestattet, wenn am 12. November um 12.11 Uhr in Alt-Erkrath unter der Markthalle der Hoppeditz aus seiner Kiste springt. Übrigens freut sich die Tanzgarde immer über Verstärkung. Trainiert wird jeden Dienstag zwischen 17 und 19.30 Uhr auf der Kreuzstraße 32 (neben dem Weltladen). Wer die Hoppedötze einmal live erleben möchte, kann sie unter anderem auch auf folgenden Veranstaltungen sehen:

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“ Lesenswert!
Zum Thema
Aus dem Ressort