1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Karneval in Corona-Zeiten: Jeck mal anders

Karneval in Corona-Zeiten : Jeck mal anders

Normalerweise feiern jedes Jahr rund 70 Kinder Karneval im Kinder- und Jugendzentrum des TSV Hochdahl. Doch dieses Jahr ist durch Corona leider alles ein bisschen anders...

Karneval komplett ausfallen lassen? Nein, das kam für das Team rund um Leiterin Gabriela Klosa nicht in Frage und so hat sich das Kinder- und Jugendzentrum des TSV Hochdahl kurzerhand eine Alternative überlegt und feierte in der vergangenen Woche Karneval mal anders und zwar digital. Via Online-Videokonferenz setzen sich die jungen Jecken die Pappnase auf und lösten zusammen ein Karnevals-Quiz, tanzen gemeinsam vor den Bildschirmen und bildeten mit ihren Kuscheltieren eine kleine Polonaise. Auf Wunsch und nach vorheriger Terminabsprache warfen die Mitarbeiter sogar für einige Kinder Kamelle aus dem Fenster - natürlich auf Abstand. Unter dem Motto „Ein bisschen Spaß muss sein“ ließ man auf diese Weise doch noch ein wenig rheinischen Frohsinn in die heimischen Kinderzimmer.

(nic)