Im neuen Jahr Neuer Mama-Pilateskurs beim TSV Hochdahl

Hochdahl · Ab dem 12. Januar bietet der TSV Hochdahl wieder einen neuen Kurs Mama-Pilateskurs an. Er richtet sich an junge Mütter, die ihren Rückbildungskurs abgeschlossen haben oder die Geburt mindestens vier Monate zurück liegt.

Neuer  Mama-Pilateskurs beim TSV Hochdahl​
Foto: pixabay

Mit einem sanften, aber effektiven abwechslungsreichen Training wird der gesamten Körper wieder in Form gebracht. Die Babys/Kleinkinder sind mit dabei und dürfen die Mamas auf der Matte unterstützen. Sie sollten aber nicht älter als neun Monate sein.


Das Ziel ist es, die Tiefenmuskulatur zu stärken, die schräge Bauchmuskulatur und die Beckenbodenmuskulatur zu kräftigen. Aber auch die Beine und der Po kommen nicht zu kurz.
Pilates führt zu einem besseren Körpergefühl und einer guten Körperwahrnehmung. Bei regelmäßigem Training wird sich die Körperhaltung deutlich verbessern.

Das zehnwöchige Kursangebot findet freitags um 11.30 Uhr im Fritz-Hoppe-Haus auf der Sedentaler Straße 107a statt. Nähere Infos unter Telefon 02104/809920 oder vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Starke Jungs
Jetzt anmelden zum Selbstbehauptungskurs Starke Jungs
Aus dem Ressort