1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Benefizturnier zu Gunsten “Erkrath hält zusammen e.V.“​

Für den guten Zweck : Benefizturnier zu Gunsten “Erkrath hält zusammen e.V.“

Das ursprünglich für Sommer 2022 geplante Benefizturnier des SSV Erkrath musste damals aufgrund der kurzfristigen Absage des SC Unterbach verschoben werden. Diesen Sommer konnte es im Toni Turek Stadion des SSV Erkrath dann endlich stattfinden. In dieser Woche war Spendenübergabe.

Das ursprünglich für Sommer 2022 geplante Benefizturnier des SSV Erkrath musste damals aufgrund der kurzfristigen Absage des SC Unterbach verschoben werden. Diesen Sommer konnte es im Toni Turek Stadion des SSV Erkrath dann endlich stattfinden. In dieser Woche war Spendenübergabe. Mit dem TuS Gerresheim, AC Italia Hilden und natürlich dem Mitveranstalter SC Rhenania Hochdahl duellierten sich die jeweils ersten und zweiten Mannschaften in fairen Spielen für den guten Zweck. Den ersten Platz konnte die erste Mannschaft des TuS Gerresheim erringen. In einem tollen Finalspiel wurde der SC Rhenania Hochdahl I Zweiter.  Den dritten Platz eroberte die Zweite Mannschaft des SSV Erkrath. Wichtiger jedoch ist, dass bei diesem zweiten Benefizturnier eine Summe in Höhe von 2600 Euro zusammengekommen sind. Das Geld wurde an Stefanie Perkuhn, Vorsitzende des Vereins „Erkrath hält zusammen“ übergeben. Die Teilnehmer halten es wie folgt: „Wer gewinnt ist Nebensache Gewinner ist auf jeden Fall der gute Zweck!“ Die Veranstalter bedanken sich bei den Teams und insbesondere bei den Besuchern und hoffen auch im nächsten Jahr ein Benefizturnier auf die Beine stellen zu können. Foto: SK

(bhj)