1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Fritz-Woite-Pokal: Der Gewinner steht fest

Fritz-Woite-Pokal: Der Gewinner steht fest

Rudi Weill heißt der diesjährige Gewinner des Fritz-Woite-Wanderpokals. Das gab Jochen Gottschalk als erster Vorsitzender des TuS Erkrath auf der Jahreshauptversammlung bekannt.

Mit dem Fritz-Woite-Pokal wird alljährlich ein Mitglied oder eine Abteilung des Vereins für herausragende ehrenamtliche oder sportliche Leistungen geehrt. Im Falle von Rudi Weill begründete der geschäftsführende Vorstand die Wahl mit dessen langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit für die Handballabteilung, in der er sich stark für die Belange der Kinder und Jugendlichen einsetzt und insbesondere deren Wettkampfbetrieb sowie Einzelturniere organisiert.

Auf der Jahreshauptversammlung wurden darüber hinaus weitere TuS-Sportler für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Insgesamt konnte einmal das Ehrenabzeichen für 50-jährige, 11-mal für 40-jährige und dreimal für 25-jährige Mitgliedschaft verliehen werden.