Erkrather Fußball vom Wochenende SSV Erkrath noch nicht in Form - schriller Schlagabtausch beim 2:5 gegen Links

Alt-Erkrath · Mit einer erneuten Niederlage musste das Team des SSV Erkrath am Sonntag seine Heimreise antreten. Ähnlich wie im letzten Spiel Zuhause gegen den SV Oberbilk konnte die Mannschaft nicht das zeigen zu was sie normalerweise in der Lange ist.

Foto: Holger Johan

Mit einer erneuten Niederlage musste das Team des SSV Erkrath am Sonntag seine Heimreise antreten. Ähnlich wie im letzten Spiel Zuhause gegen den SV Oberbilk konnte die Mannschaft nicht das zeigen, zu was sie normalerweise in der Lange ist.

Gegen einen nicht unbedingt starken Gegner vom CfR Links aus Düsseldorf zeigte sich keiner der SSV-Spieler in Normalform. Die erste Halbzeit war extrem schwach von beiden Seiten. Bis zur 43. Minute gab es keine nennenswerte Aktion, bis Marko Nikolic aus rund 20 Metern abzog und den guten Keeper des CFR Links überwandt. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Doch in der 60. Minute begann das Drama: Ein riesiges Missverständnis in der Abwehr sorgte dafür, dass Links locker und leicht den Ausgleich erzielen konnte. Fünf Minuten später gar, wenn wohl auch aus Abseitsposition, die vom Schiedsrichter nicht erkannt wurde, das 2:1. Zu allem Überfluss wurde Christian Pira in der 70. Minute vom Platz gestellt. Zuvor hatte es eine Rangelei zwischen zwei gegnerischen Spielern gegeben -  beide wurden mit Gelb verwarnt.

Wiederum fünf Minuten später ging es dahin: 3:1 für Links, klares Handspiel monierten die Erkrather. Doch weiter ging es Schlag auf Schlag: In der 81. Minute das 4:1 und in der 84. Minute das 5:1. Osei Opoku konnte in der Nachspielzeit mit seinem 5:2 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Am Donnerstag, 8. Oktober, um 20 Uhr geht es für den SSV Erkrath gegen DSV 04. Um gegen diese Mannschaft besser auszusehen, müssen die Erkrather Kicker noch ordentlich was tun.

(bhj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort