Erkrather Fußball vom Wochenende Immer noch keine Punkte für die Hochdahler Rhenania!

Hochdahl · Am gestrigen Sonntag haben die Hochdahler erneut eine Niederlage kassiert. Gegen Tusa 06 hieß es am Ende 1:3. Seit Beginn der Saison stehen die Hochdahler punktlos auf dem letzten Tabellenplatz.

Erkrather Fußball vom Wochenende: Immer noch keine Punkte für die Hochdahler Rhenania!
Foto: Bea Mellon

Seit nun mehr zwei Wochen ist der neue Trainerstab dabei, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Im Spielverlauf sah man immer häufiger klare Strukturen, geschickte Spielideen und gute Ansätze. Doch die Punkte blieben auf der Strecke liegen. Dabei sah es in der ersten Halbzeit so aus, als wäre endlich mehr drin. Obwohl die Rhenanen in den ersten fünfzehn Minuten bereits vier Ecken verteidigen mussten, konnten sie die Situation in der 18. Minute endlich entschärfen und sich mit einem gelungenen Aufbauspiel in den gegnerischen Sechzehner kombinieren.

Nach guter Vorarbeit von Julian Dietz musste Leon Knitsch den Ball nur noch über die Linie schieben. Die Hochdahler führten verdient mit 1:0. Nur kurze Zeit später hatten die Hochdahler die Chance, den Spielstand zu erhöhen. Doch die Düsseldorfer blieben aufmerksam und klärten den Ball. Alles in Allem boten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe, weshalb es zu keinen besonders auffälligen Szenen kam.

Mit der knappen 1:0 Führung ging es in die Kabinen. In der zweiten Hälfte fanden die Gastgeber nicht gut ins Spiel und die Unaufmerksamkeit wurde bestraft. In der 54. Minute erzielten die Düsseldorfer den Ausgleichstreffer, nur zehn Minuten später legten sie nach und führen 1:2. Trotz der frischen Spieler auf dem Platz hatten die Hochdahler keine Körner mehr, den Spielstand zu drehen. Kraft und Konzentration fehlten, so auch in der 83. Minute, als Leon Grabiak den Ball ins eigene Netz lenkte.

Wie zuletzt auch, mussten die Hochdahler eine herbe Niederlage verkraften. Am Mittwoch geht es direkt weiter. Auf heimischen Rasen geht es um 19.30 Uhr gegen den FC Bospurus weiter.

Die zweite Mannschaft musste ebenfalls eine Niederlage einstecken. Gegen AC Italia hieß es am Ende 4:2. Für sie geht es direkt am Dienstag weiter. Um 19.30 Uhr empfangen sie die Zweitvertretung aus Hilden-Ost.

Die Hochdahler Damen konnten ordentlich jubeln. Sie gewannen ihr Spiel gegen die Oberbilker Damen mit 7:2 deutlich. Sie reisen nächsten Sonntag um 13 Uhr zu den Frauen aus TG Hilgen.

Aufstellung Rhenania Hochdahl: Richter – Mickeler-Garcia, Grabiak, Schwarzer, Pommer – Koske M., Seeberger (62. Osmani) – Knitsch (70. Hajjam), Dietz, Kerim – Strach (46. Kirchner)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Ran ans Leder
Stadtmeisterschaften der Grundschulen Ran ans Leder
Aus dem Ressort