5000 Euro werden für die Platzumgestaltung benötigt Spendenaktion für SC Rhenania

Hochdahl · Bis zum 31. Mai läuft noch die große Crowdfunding-Aktion des SC Rhenania Hochdahl. Insgesamt braucht der Verein 5000 Euro, um den Außenplatz umzugestalten.

 Dennis Urban, zweiter Vorsitzender im Vorstandsteam des SC Rhenania Hochdahl.

Dennis Urban, zweiter Vorsitzender im Vorstandsteam des SC Rhenania Hochdahl.

Foto: nic

Über die Online-Plattform der VR Bank unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ kann man die Hochdahler Kicker mit einer Spende unterstützen. „Das Geld benötigen wir, um unsere Auswechselhäuschen zu versetzen und die Banden entsprechend anzupassen“, sagt uns Dennis Urban, zweiter Vorsitzender im Vorstandsteam des SC Rhenania Hochdahl. So bekommen die Spieler etwas Abstand zu den Zuschauern und die Ablenkungsgefahr wird minimiert. Auch andere Projekte, wie beispielsweise die Vergrößerung des Kleinspielfeldes oder aber auch die Modernisierung der Umkleidekabinen stehen auf der Agenda des Clubs.

Hochdahl gilt als großes Einzugsgebiet für Familien, die ihre fußballbegeisterten Kinder gerne im Heimatsverein um die Ecke anmelden würden. Der SC Rhenania Hochdahl bietet diesen Mädchen und Jungs ein altersgerechtes Training mit viel Spielfreude, Leidenschaft und individueller Förderung, so dass alle Spieler sich sowohl in sportlicher als auch in sozialer Hinsicht in dem Verein ausleben und weiterentwickeln können. Der Verein will darüber hinaus Ereignisse schaffen und Events auf die Beine stellen, die die Gemeinschaft im Fußball, Verein und der Stadt stärken – Turniere oder Veranstaltungen rund um den Fußball, wie zum Beispiel das Spiel der Damenmannschaft gegen Borussia Dortmund oder aber auch das Trainingscamp mit der Armin Eck Fußballschule aus Kulmbach. Gleichzeitig sind auch hohe sportliche Ziele für die Junioren sowie Senioren gesteckt, die in den kommenden Jahren erreicht werden sollen.

600 Mitglieder und 30 Mannschaften zählen sich zu den Rhenanen, die montags bis freitags von 16 bis 21.30 Uhr auf der Anlage trainieren. „Das gespendete Geld fließt 1:1 in unsere Vereinsarbeit und sollte am Ende mehr als erwartet zusammen kommen, werden wir damit die nächsten Projekte finanzieren“, so Urban. Mehr Infos zu Rhenania Hochdahl gibt es online auf www.rhenania-hochdahl.de.

INFO

Mithilfe der VR Bank hat der Verein ein Crowdfunding-Projekt gestartet mit einer Zielsumme von 5.000 Euro. Das Ganze hat bereits am 3. März 2022 begonnen und läuft noch bis zum 31. Mai 2022. Jeder ab 16 Jahren kann über die Plattform der VR Bank „Viele schaffen mehr“ oder direkt vor Ort bei der Rhenania auf der Anlage an dem Projekt teilnehmen. Ab einer Spende von 5 Euro bekommt der Verein von der VR Bank weitere 5 Euro dazu.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort