In die Pedale treten für den guten Zweck lautet quasi das Motto: Am 21. Februar warten insgesamt 46 Indoor-Bikes darauf, dass die Teilnehmer auf ihnen ordentlich ins Schwitzen kommen. „Im vergangenen Jahr haben wir im Rahmen dieser Benefiz-Veranstaltung insgesamt 1500 Euro für das Familienhaus Mogli in Hochdahl gesammelt und hoffen natürlich, dass auch in diesem Jahr wieder kräftig gespendet wird“, sagt uns Iris Dolibog, Trainerin beim Fitness- und Gesundheitsstudio des TSV Hochdahl und Teil des sechsköpfigen Orga-Teams.
In diesem Jahr wird zur Unterstützung der Fördervereine des Gymnasiums und der Realschule Hochdahl gesammelt. In der Zeit zwischen 17 und 22 Uhr werden insgesamt fünf Rides mit unterschiedlichen Schweregraden angeboten. Je nach Fitnesslevel kann man sich für einen oder mehrere Durchgänge anmelden. Ein Ride dauert etwa 45 Minuten und wird durch erfahrende Coaches begleitet. „Insgesamt stehen 230 Plätze zur Verfügung und es sind schon viele davon vergeben. Die Resonanz ist also sehr gut und darüber freuen wir uns natürlich sehr“, so Iris Dolibog.
Auch weitere Sponsoren konnte der TSV Hochdahl für diese Veranstaltung gewinnen. Neben der Firma Timocom, die bereits im vergangenen Jahr als Sponsor aufgetreten ist, sind nun noch die Firma Heilein Systemhaus, Steinberg - Schreiner mit Ideen, die „Weißen Elfen“, die Haaner Felsenquelle und die Bäckerei Schüren dazugekommen, die den „Moon Ride“ finanziell unterstützen.
Um die Verpflegung müssen sich die Teilnehmer keine Sorgen machen. Für Getränke, Salate, Kuchen und andere Snacks ist bestens gesorgt.
Die Zeiteinteilung der Rides lautet wie folgt:
Ride 1: 17 Uhr, „First Ride/Young Class“ mit Jeannette
Ride 2: 18 Uhr, „Up to the Hill“ mit Franco
Ride 3: 19 Uhr, „Ride for Fun“ mit Franco und Georg
Ride 4: 20 Uhr, „Strong, stronger & more“ mit Georg
Ride 5: 21 Uhr, „Beat the Rhythm“ mit Alex.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung und weitere Infos unter www.tsv-hochdahl.de oder telefonisch unter 02104/809920.