Das Turnierwochenende beginnt am Samstag, den 14. März, mit den Turnieren der Kinderverbandsliga sowie der Oberliga I. Am Sonntag, den 15. März, folgen die Turniere der Kinderlandesliga I und der Verbandsliga I. Der gastgebende TSV Hochdahl ist an allen vier Turnieren mit jeweils einer Mannschaft vertreten. In der Kinderverbandsliga geht die Formation Dance Future an den Start und misst sich mit insgesamt acht weiteren Mannschaften. Die Tänzerinnen konnten sich in der vergangenen Saison in der höchsten Liga im Kinderbereich behaupten und den Klassenerhalt ertanzen – eine Leistung, an die das Team nun anknüpfen möchte.
In der Oberliga I tritt die Formation Dance Obsession an. Die Saison 2025 konnte das Team in einem leistungsstarken Feld im soliden Mittelfeld beenden. Nach dem Saisonauftakt am 7. März in Bochum, folgt bereits eine Woche später der zweite Start beim Heimturnier in Hochdahl, bei dem die Tänzerinnen ihre tänzerischen Fähigkeiten vor heimischem Publikum präsentieren möchten.
In der Kinderlandesliga I startet die Formation Dance Fire, die sich am 7. Februar beim Saisonauftakt in Rhade erstmals präsentierte. Die jungen Tänzerinnen trafen in ihrer dritten Saison im Ligabereich auf eine sehr starke Konkurrenz. Sie sammeln weiterhin wertvolle Turniererfahrungen und arbeiten daran, beim Heimturnier ihr Können erneut unter Beweis zu stellen. Für Dance Feeling beginnt die Saison in der Verbandsliga I direkt mit dem Heimturnier am Sonntag. In der vergangenen Saison tanzte Dance Feeling noch in der Jugendverbandsliga und beendete diese mit einem tollen fünften Platz. Nach der Sommerpause formierte sich das Team neu und startet nun erstmals in der Erwachsenen-Liga.
Der TSV Hochdahl freut sich über zahlreiche Unterstützung durch heimisches Publikum, damit alle Mannschaften vor einer tollen Kulisse zeigen können, was sie im letzten Jahr erarbeitet haben. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine große Auswahl an Salaten und Kuchen sowie eine Grillstation und erfrischenden Getränken freuen. Der Eintritt beträgt sieben Euro für Erwachsene und fünf Euro für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende.