Friedenszeichen im Kornfeld

Kreis · Manche Menschen verbinden Kornkreise mit Zeichen von eventuell existierenden Außerirdischen, die uns Informationen aus dem All übermitteln wollen. So wird es gemunkelt.

 Das Friedenszeichen in einem Kornfeld bei Kirchhellen.

Das Friedenszeichen in einem Kornfeld bei Kirchhellen.

Foto: Jens Owczarek

Privatpilot Jens Owczarek, Inhaber der Ultraleicht-Flugschule Joy!Air mit Sitz in Erkrath, flog jetzt mit einem Flugschüler während der Ausbildung von Dinslaken nach Stadtlohn und entdeckte am Boden auf zwei Kornfeldern Symbole mit rund 100 Meter Durchmesser. Es waren Friedenszeichen, die offensichtlich von engagierten Bauern mit dem Traktor in das Feld gezeichnet wurden. Zu sehen sind diese Kornkreise, wie alle jemals entdeckten in der Welt, ausschließlich aus der Luft.

Und so kamen der Fluglehrer und sein Schüler in den Genuss dieser ungewöhnlichen Bilder. „Ich habe sofort meine Kamera gezückt und Fotos gemacht. Es ist, als ob die Botschaft an den Himmel gerichtet sei: Macht endlich Frieden in der Welt!“, so Owczarek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort