Wir werden 50 — feiern Sie mit!

Erkrath · 50 Jahre Stadtrechte Erkrath: Drei Tage, vom 1. bis 3. Juli wird das ausgiebig gefeiert. Los geht es bereits am Freitag ab 12 Uhr mit Führungen durch das historische Rathaus. Um 18 Uhr fällt dann der offizielle Startschuss für ein abwechslungsreiches Wochenende.

 Die Rabaue spielen am Samstag von 18.45 bis 22 Uhr.

Die Rabaue spielen am Samstag von 18.45 bis 22 Uhr.

Foto: Rabaue

(nic) Wenn am Freitag um kurz nach 18 Uhr Bürgermeister Christoph Schultz alle Besucher des Stadtfestes gebührend begrüßt hat, beginnt das große Showprogramm im Herzen Erkraths. Zahlreiche Vereine, Institutionen, Firmen und Bürger tragen dazu bei, dass das Stadtfest ein unvergessliches Event wird. An allen drei Tagen findet auf der Bühne unter der Markthalle ein attraktives Bühnenprogramm statt. Ein paar Highlights gefällig? Bereits am Eröffnungsabend sorgen gegen 19.45 Uhr "Jens und Friends" aus Hilden mit handfestem Cover-Rock für einen gelungenen Einstieg ins Jubiläumswochenende.

Am Samstag geben sich Erkrather Chöre und Vereine mit ihren Auftritten quasi die Klinke in die Hand, bevor der Abend um 18.45 Uhr mit den Jungs von "Rabaue" für Rheinische Partystimmung sorgt. Vorher jedoch eröffnet der Erkrather Handwerkerkreis zusammen mit Bürgermeister Christoph Schultz am Zunftbaum vor der Stadthalle eine Schautafel um 14 Uhr. Der Sonntag beginnt ganz andächtig mit einem Ökumenischen Gottesdienst um 10.30 Uhr, ebenfalls unter der Markthalle.

Außerdem lockt in der Zeit von 12 bis 17 Uhr ein Verkaufsoffener Sonntag die Besucher in die Stadt, während junge Gäste beim Kindertrödelmarkt zwischen 12 und 17 Uhr in der Bahnstraße auf Schnäppchenjagd gehen. Um 12.15 Uhr sorgt die "Tuxedo-Jazzband" mit ihrem Frühshoppen für gute Laune. Gegen 16 Uhr kürt die St. Sebastianus Bruderschaft den "Stadtkönig" und um 17.30 Uhr bildet "Mac Theisen" mit Rock-Pop aus Dublin, Derry und Düsseldorf für einen krönenden Abschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort