1. Die Stadt

Erkraths neues Stadtlogo

Erkraths neues Stadtlogo

Bisher hatte die Stadt Erkrath eine ganze Litanei an Logos. Damit soll nun allerdings endgültig Schluss sein.

(tb) "Ich hatte die Möglichkeit, mich zwischen zwei Logos für die Stadt Erkrath zu entscheiden", verrät der Bürgermeister. Das Rennen hat ein gradliniges, frisches Logo mit grünen Pastelltönen und einem klaren Schriftzug gemacht. "Meine Entscheidung wurde vom Rat unterstützt und wir werden nun allmählich die Inbetriebnahme des neuen Logos einläuten", so Schultz weiter. In Zukunft sollen dann aber nicht nur die Briefbögen der Verwaltung von der neuen Erkrath-Erkennung profitieren, auch die Homepage wird umgestaltet, Fahrzeuge mit dem Schriftzug beklebt und weitere Einrichtungen die Wiedererkennung Erkraths tragen.

"Wir haben das ganze Konzept überarbeitet und auch Bereiche, die für Bürger von Bedeutung sind, farblich untermalt. Damit wollen wir eine klare Linie für die Bürger schaffen." Hinter dem Logo verbirgt sich gleichzeitig eine weitere Botschaft. Die drei grünen Quadrate sollen die drei Stadtteile Hochdahl, Unterfeldhaus und Erkrath darstellen, die gemeinschaftlich in Pfeilform auf den Schriftzug zeigen.