Kunst gegen Rassismus Erste Online-Ausstellung bei Hand in Hand

Hochdahl · Die Begegnungsstätte „Hand in Hand“ an der Beckhauser Straße 16g (Europaplatz) wollte eigentlich am 12. Dezember die Wanderausstellung „Kreativ gegen Rassismus“ zeigen. Doch nun wird sie - bedingt durch die Corona-Pandemie - über eine Zoom-Onlinekonferenz präsentiert.

 Dieter Thelen, vom Freundeskreis für Flüchtlinge.

Dieter Thelen, vom Freundeskreis für Flüchtlinge.

Foto: nic

Gezeigt werden Bilder, die gefördert durch das Kreisintegrationszentrum Mettmann in einem Wettbewerb Mettmanner Schulen zum Thema „Kreativ gegen Rassismus“ entstanden sind. Begleitet wird die Ausstellung durch Live-Musik der persischen Musiker Hamid Shojaie (Tar und Zeta) und Pezham Shirazi (Tonbak). Die Onlineausstellung beginnt um 19.30 Uhr. Anmelden kann man sich per Mail an info@fkfe.de. „Zur Finanzierung der Veranstaltung freuen wir uns über eine Spende auf unser Konto bei der Kreissparkasse Düsseldorf IBAN DE69 3015 0200 0002 1072 74“, so Dieter Thelen vom Freundeskreis für Flüchtlinge, der die Online-Ausstellung plant. „Wir hoffen, das von technischer Seite alles glatt läuft und wenn nicht, dann schweißt das alle Beteiligten umso mehr zusammen“, schmunzelt er.

Ebenfalls über ein Zoom-Meeting hält Rechtsanwalt Peter Knitsch am 16. Dezember, um 19 Uhr, einen Vortrag mit anschließender Diskussionsmöglichkeit zu den Themen:

- Aufenthaltsgewährung bei gut integrierten Jugendlichen und Heranwachsenden

- Überprüfung von Asylanerkennungen

- Passpflicht.

Auch hier ist eine vorherige Anmeldung per Mail an info@fkfe.de erforderlich.

(nic)
Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort