1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Schmückaktion am Sandheider Markt: Ja, ist denn schon Weihnachten?

Schmückaktion am Sandheider Markt : Ja, ist denn schon Weihnachten?

Sechs kleine Tannen und eine großer Weihnachtsbaum schmücken seit dem letzten Wochenende den Sandheider Markt.

Die Stadt Erkrath hat die Bäume aufstellen lassen, die nun von Vereinen aus dem Kiez geschmückt werden. Die Weihnachtselfen, die die Bäume in neuem festlichen Glanze erscheinen lassen sind: SKFM Erkrath, IKZ, Anke Nordick und ihre Kinder aus der Tagespflege Waldorfstübchen Fliederbaum, das Kinderhaus, die Grundschule Sandheide, die katholische Kita und der Verein Sandheider Markt 4 you.  „Auch wenn unsere Veranstaltung ‚Advent, die Sandheide bereitet sich vor’ dieses Jahr durch die Corona-Pandemie leider ausfallen muss, freuen wir uns sehr, dass mit der Schmückaktion ein bisschen weihnachtliches Flair aufkommt“, sagt uns Peter Urban vom Verein Sandheider Markt 4 you.

(nic)