Neue Informationstafel aufgestellt Kennen Sie Schloß Pirlepont?

Alt-Erkrath · Ende Mai wurde eine Informationstafel zu Schloß Pirlepont von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Erkrath aufgestellt.

 Die neue Informationstafel zu Schloß Pirlepont durch die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Erkrath.

Die neue Informationstafel zu Schloß Pirlepont durch die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Erkrath.

Foto: privat

Schon im letzten Jahr kam die Idee auf und so ging es daran die entsprechenden Genehmigungen einzuholen sowie Texte und Bildmaterial bereit zu stellen, die Schützenkamerad Horst Osmann (der Historiker der Bruderschaft) entworfen hat.Wolfgang Kampen, er wohnte dort als Kind, sponsorte das Edelstahlgestell. Karl Puschmann von S&D Siebdruck übernahm die bedruckte und wetterfeste Tafel. Einige Kameraden der Bruderschaft zusammen mit den Sponsoren, übernahmen dann die Montage der Informationstafel. Eine tolle Aktion, um Erkrather Bürgern und den zahlreichen Besuchern des Neandertals unsere Heimat näher zu bringen. Die Erkrather Schützen danken allen Beteiligten, insbesondere den Sponsoren für dieses Engagement.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort