Zweihundert Osterhasen für die Tafel

Erkrath · Künstlerin und Autorin Claudia Birkheuer fühlte sich durch den in der vergangenen Woche veröffentlichten Artikel „Ostern für alle“ im Lokal Anzeiger Erkrath inspiriert und motiviert.

 Insgesamt 200 Schoko-Osterhasen transportierte Claudia Birkheuer mittels vier Einkaufswagen zur Buchhandlung Weber am Hochdahler Markt.

Insgesamt 200 Schoko-Osterhasen transportierte Claudia Birkheuer mittels vier Einkaufswagen zur Buchhandlung Weber am Hochdahler Markt.

Foto: Claudia Birkheuer

Der darin enthaltene Aufruf zur Spendenaktion des Rotary Clubs Hilden-Haan veranlasste Birkheuer, bei der Aktion mitzumachen zumal die Tafel in ihrem Wohnort Erkrath diesmal mitbedacht wurde. „Als ich las, dass jemand im letzten Jahr eine ganze Palette Schokohasen gespendet hatte, war ich von der Idee begeistert", so Birkheuer. Sofort sei sie losgefahren und habe 200 Osterhasen bestellt und gekauft. Sie freut sich, damit einigen Kindern eine Osterfreude zu bereiten. Die Aktion läuft noch bis zum 19. April. Geschenke nimmt in Erkrath die Buchhandlung Weber, Hochdahler Markt, entgegen, die berichtet, für weitere Ostergeschenke noch viel Lagerplatz zur Verfügung zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
„Ei, wie schön“
Kreissparkasse lädt wieder zum Malen ein: Wer malt das schönste Ostermotiv? „Ei, wie schön“