Mitgliederversammlung des Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V. MS-Treff blickt wieder voraus

Erkrath · Nach 2019 war es endlich wieder so weit. Die Mitglieder des Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V. trafen sich zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung.

 Der Vorstand des Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V.

Der Vorstand des Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V.

Foto: Marion Marzok

Trotz der zurzeit herrschenden Coronasituation fanden sich rund 20 Mitglieder zur anberaumtenVersammlung des Vereins MS-Treff Erkrath ein. Nach der herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden Timo Kremerius, hielt man zu einer Gedenkminute für den verstorbenen Kassenwart Friedel Winkelhane inne.

Danach mussten die Kassenbestände der letzten drei Jahre, coronabedingt, nachträglich geprüft werden, mit dem Ergebnis, dass die Kassenführung einwandfrei war, der Kassenwart posthum entlastet wurde und der Verein sich noch einmal für die Unterstützung von Winkelhanes bedankte.

Bernd Kueper wurde zum Wahlleiter auserkoren. Als erster Vorsitzender wurde Dieter (Timo) Kremerius erneut einstimmig bestätigt. Als zweite Vorsitzende wurde Sabine Lahnstein-Friedrich, die aus Termingründen nicht anwesend war, ihre Bereitschaft im Fall einer Wahl aber im Vorfeld schon bestätigt hatte, einstimmig wiedergewählt.

Als neuen Kassenwart konnte der Förderverein Lothar Kniep, auch bekannt als Mitglied der NEANDERARTgroup, gewinnen. Auch er wurde vom Gremium einstimmig ins Amt gehoben.

Da die bisherige Schriftführerin Daniela Köstner für längere Zeit nach Afrika für eine Hilfsorganisation zum Schutz von Elefanten geht, wurde auch die Neuwahl einer neuen Schriftführerin notwendig. Die Mitglieder schlugen Catherine Wolters vor, die auch einstimmig bestätigt wurde. Anschließend wurden noch die drei BeisitzerInnen Kathrin Langbein, Rainer Müller und Rieke Stroeks gewählt.

Hauptpunkte der Jahresplanung 2022 / 2023 waren die Durchführung der Konzerte für dieses Jahr, wie zum Beispiel 65 Rpm, die Nachfolgegruppe von RJM, Rock am Stock mit „Wenn wir rocken, hat das EKG Pause“ und zum Ende des Jahres dem Casanova Society Orchestra mit dem Programm „Swing Glöckchen“. Auch ist das lange Wochenende in Noordwjik mit der MS-Gruppe wieder fest eingeplant und wird von dem Organisationsteam der MS-Treff Gruppe in Angriff genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort