Rock am Stock Mit dem Rollator auf die Tanzfläche

Erkrath · Rund 150 älter und jüngere Musik-Fans fanden sich in der Stadthalle ein zu Rock am Stock. Motto der Veranstaltung: „Wenn wir rocken, hat das EKG Pause“.

Bei mitreißenden Klängen belebte sich die Tanzfläche in Windeseile.

Bei mitreißenden Klängen belebte sich die Tanzfläche in Windeseile.

Foto: Timo Kremerius

Die Besucher wurden, wie immer, stilvoll vor der Stadthalle Erkrath begrüßt. Willi Schäfer hatte aus seiner Oldtimerarmada zwei Blickfänger vor die Stadthalle gestellt und kam persönlich mit dem entsprechenden Outfit.

Die Halle, versehen mit Tischen und Stühlen, so dass jeder einen Platz hatte, um sich zwischen den Tänzen ausruhen zu können, füllte sich schnell und man zählte die Minuten. Dann war es endlich so weit, Timo Kremerius, Vorsitzender des Fördervereins MS-Treff Erkrath, begrüßte seine Gäste. Viele von Ihnen waren schon vom ersten Konzert 2016 an dabei. 

Und dann ging es los. Auch die OldBones hatten in den letzten zwei Jahren ein eingeschränktes Programm und waren glücklich und zufrieden nach einer so langen Zeit wieder auf der Bühne stehen zu können. Timo Kremerius hat die OldBones öfter in Ihrem Übungsraum besucht, aber vor Publikum spielen zu können ist doch schon eine andere Hausnummer. Die Old Bones betraten, begleitet von einem herzlichen Applaus, die Bühne und legten los. Das Konzert war in vier Sessions eingeteilt, da es schließlich auch vier Stunden dauerte.

Waren in den anderen Veranstaltungen die ersten Tänzer schon nach dem ersten Gitarrenriff auf der Tanzfläche, so musste die Band diesmal eine Minute länger warten. Aber dann war der Teufel los. Eine aktive Besucherin, die die 80 Jahre schon überschritten hat, war gar nicht mehr von der Tanzfläche herunterzubekommen. Auch war es schön zu sehen, dass einige Personen mit Handicap, mit und ohne Rollator auf der Tanzfläche ihren Spaß hatten.

Nach dem vierstündigen Programm wurden die OldBones zu einer Zugabe geklatscht, die sie auch gerne gaben. Diese hatte es auch, wie das ganze Programm in sich. Mit Summer in the city von den Easybeats, The last time von den Rolling Stones, Unchain my heart von Joe Cocker, Ich mach mein Ding von Udo Lindenberg und in unserem Veedel von den Bläck Fööss ging ein schöner Oldie Abend zu Ende. Ein besonderes Lob muss man dem Catering aussprechen, die sich freundlich und liebevoll um alle Probleme der Gäste kümmerten und sie verwöhnten.

Nebenbei sei vom Vorsitzenden des Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V. bemerkt, dass es sich um eine Benefizveranstaltung handelt, mit der Sie, liebe Erkrather Bürger/Innen, auch soziale Projekte unterstützen und unterstützt haben. Dafür herzlichen Dank. Auch in diesem Jahr geht der Reinerlös an die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Multiple Sklerose in Erkrath. Der Veranstalter plant jetzt schon ein Konzert mit den OldBones für 2023.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort