Save the date Event in der Neandertalhöhle mit Volker Rapp

Erkrath · Etwas Neues vom „Förderverein MS-Treff Erkrath e.V.“. Nach einem kurzen Telefonat zwischen Volker Rapp, dem Musiker, Fotograf, Künstler, Autor von Reisereportagen aus Erkrath und Timo Kremerius, Vorsitzender des „Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V.“, war man sich einig, ein Konzert in der Höhle des Neandertal N. 1, dem Restaurant von Caterina Klusemann zu zelebrieren.

 Volker Rapp

Volker Rapp

Foto: Archiv/Veranstalter

Der viel- und weit gereiste Volker Rapp präsentiert sein neues Musikprogramm „Traumzeit trifft Ötzi“, unterstützt durch Videos und Bilder. Neben den Tätigkeiten des heimischen Künstlerduos „PRIMA Neanderthal!“ mit Katy Schnee zeigte er davor seine Reisereportagen in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum Duisburg oder der Villa Hügel Essen im Rahmen einer Tibet-Ausstellung.

Musikalisch blieb er in der Coronazeit ebefalls nicht untätig. Hier gab es Teilnahmen an den Webkonzerten „Raumzeit“. Darunter mit dem Kraftwerk-Gründer Eberhard Kranemann. Im Oktober nimmt er außerdem an einem Webkonzert mit anderen europäischen Musikern teil, welches im Staat New York eingespeist wird.

Nach den außergewöhnlichen Auftrittsorten wie in der Wuppertaler Schwebebahn, Gasometer Oberhausen oder Körperwelten München, ist es für die „Traumzeit trifft Ötzi“ eine Höhle. Nicht nur das naheliegende Neanderthal Museum, sondern auch andere Orte der frühen Menschheitsgeschichte wie die französische Höhlen um Lascaux, Malta oder die Kultstellen der Aborigines in Australien werden zu einem informativen Programm verwoben.

Größer kann der Gegensatz nicht sein: Digitale elektronische Musik, beeinflusst von den kürzlichen verstorbenen Klaus Schulze oder Vangelis, und digitale Bilder an einer Stelle, an der es früher keinen Strom gab. Jeder Besucher bekommt das Musikprogramm als CDR (limited Edition).

Mit dem Programm von Volker Rapp, geht der „Förderverein MS-Treff Erkrath e.V“ neue Wege, um das Publikum aus dem Alltagstrott herauszureißen. Nebenbei sei vom Vorsitzenden des „Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V.“ bemerkt, dass es sich um eine Benefizveranstaltung handelt, mit der Sie, liebe Erkrather Bürger auch soziale Projekte unterstützen und unterstützt haben. Auch in diesem Jahr geht der Reinerlös für ein soziales Projekt an die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Multiple Sklerose in Erkrath.

timokremerius@web.de">Timo Kremerius unter Telefon 02104/44520 oder E-Mail an

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort