Grundschulprojekttag Gymnasium am Neandertal Abgetaucht in die Tiefsee

Alt-Erkrath · Die Fachschaft Kunst des Gymnasiums am Neandertal freut sich auch dieses Jahr wieder über den Besuch verschiedener vierten Klassen aus Erkrath zu einem gestalterischen Gemeinschaftsprojekt in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Erkrath.

Grundschulprojekttag Gymnasium am Neandertal
Foto: Gymnasium am Neandertal

Dabei zeigte Juri Fischer von der Stadtbücherei unterschiedlichste Bilder aus verschiedenen „Unterwasserwelten“ und berichtete von allerlei sonderbarem Getier in den Tiefen des Meeres. Das Ergebnis der künstlerischen Werke konnte sich sehen lassen: die Kunstlehrer Simona Grothkast, Carsten Nummert und Silke Schaefer gestalteten mit den Kindern im Anschluss fluoreszierenden Tiefseefische, Unterwasserboote, Pflanzen und Korallen, die auf diese Weise noch nie gesehen wurden.

Die Kinder waren sehr stolz auf die Gesamtausstellung am Ende des Tages.Die Arbeiten werden noch bis Ende Februar im Kaiserhof der Stadtbücherei Erkrath zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort