1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Save the date: Die Große Erkrather KG ruft zur großen Sommersause auf

Save the date : Die Große Erkrather KG ruft zur großen Sommersause auf

Diesen Samstag steigt unter der Markthalle in Alt-Erkrath die Party des Sommers: Die Große Erkrather KG lädt zum Sommerfest ein und freut sich über viele Besucher, gute Musik und beste Stimmung.

Das aktuelle Jecken-Motto „Feiern, lachen, Erkrath lässt es krachen“, dass sich Susanne Feldmann ausgedacht hat, ist diesen Samstag bereits Programm. Ab 14 Uhr steigt die große Sause mit Partymusik live on stage. Top-Act: Thorsten Sander sorgt am Abend dafür, dass kein Tanzbein still steht.

Weitere Programm-Acts, die sich für das Fest angekündigt haben sind: Tim Berger, Silke Beyen, die Swinging Funfares aus Düsseldorf, Heinz Hülshoff aus Ratingen, natürlich die Erkrather Tanzgarde Höppedötze, die Düsseldorfer Räbbelche und De Schlofmütze aus Köln. Für die kleinen Besucher haben die Großstadtengel aus Köln und der Zirkus Antavia ihr Kommen zugesagt. Außerdem wird an diesem Tag das neue Kinderprinzenpaar vorgestellt.

Nach zwei Jahren Corona-Flaute in Sachen Events ist das Sommerfest der Großen Erkrather KG diesmal keine Benefizveranstaltung, sondern quasi eher Werbung in eigener Sache und ein Hoffnungsschimmer, die Vereinskasse, die während der Pandemie doch sehr gelitten hat, wieder etwas aufzufüllen. „Doch, das kann ich versprechen, unsere Preise für Speis und Trank auf unserem Fest sind familienfreundlich“, sagt Udo Wolffram, Präsident der Großen Erkrather KG.

Natürlich möchten die Erkrather Jecken auch für neue Mitglieder werben. Durch Corona, aber auch altersbedingt, sind uns einige Mitglieder in den letzten zwei Jahren leider verloren gegangen und deshalb freuen wir uns über jedes neues Gesicht, dass bei uns mitmachen möchte“, so Udo Wolffram.

Sommerfest der Großen Erkrather KG

Samstag, 20. August

14 bis 22 Uhr

unter der Markthalle in Alt-Erkrath

Eintritt frei

(nic)