1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Empfang des Erkrather Kinder Prinzenpaares​

Besuch im Erkrather Karnevals-Archiv : Empfang des Erkrather Kinder Prinzenpaares

Am Samstag wurde das Kinder Prinzenpaar der Stadt Erkrath Prinz Lema II. mit Prinzessin Raya I. und Hofdame Leona - der Adjudant Leon war leider erkrankt - im Erkrather Karnevals Archiv empfangen.

Mit Begleitung der Tanzgarde Hoppedötze Minnis waren Mitglieder und Präsident Udo Wolffram der „Großen Erkrather Karnevalsgesellschaft 1994 e.V. “ mitgekommen. Nach den offiziellen Begrüßungsworten der Tollitäten mit viel Helau, wurde der Orden des Kinder Prinzenpaares an Angelika und Richard Voges verliehen, die sich mit einem Präsent für diese Auszeichnung bei den „Jungkarnevalisten“ bedankten.

Diese hatten im Anschluss viele Fragen zum Sinn und Zweck des Archivs und das „janze jeck Jedöns“ mit dem Karneval. Archivleiter Richard Voges hat mit viel Spaß an d´r Freud Rede und Antwort gestanden. Auch die Großen Karnevalisten mischten im Geschehen mit und freuten sich über das Interesse der zukünftigen Nachwuchs-Generation für das Brauchtum Karneval. Mit Süßes und Getränken war es dem Anlass entsprechend wieder eine traditionelle Begegnung im Erkrather Karneval, die mit Karnevalsorden zum Mitnehmen aus der „ Grabbelkiste des Archivs “ einen närrischen Ausklang fand.