Große Freude in der Vorweihnachtszeit Borussia Düsseldorf spendet der Tafel

Hochdahl · Was Bayern-München im Fußball ist, ist Borussia-Düsseldorf im Tischtennis. Borussia-Düsseldorf ist seit Jahrzehnten nicht nur im Tischtennisbereich für ihren sportlichen Erfolg bekannt und eine Hausnummer, sondern auch für ihr soziales Engagement.

 Der Nikolaus und Karin Strauß von der Tafel Erkrath mit einer glücklichen Kundin nach der Verteilung der Nikolaus-Tüten.

Der Nikolaus und Karin Strauß von der Tafel Erkrath mit einer glücklichen Kundin nach der Verteilung der Nikolaus-Tüten.

Foto: Timo Kremerius

Letzte Woche überreichten Renate Mellin (Schatzmeisterin) und Jo Pörsch (Geschäftsführer von Borussia-Düsseldorf) im Deutschen Tischtennis-Zentrum ( DTTZ) 120 prall gefüllte Nikolaustüten an Angela Vogelsang von der Tafel Erkrath. Die Idee hatte Renate Mellin, die in Hochdahl wohnt. Die Spendenaktion wurde bereits 2021 initiiert. Andreas Preuß, der Manager von Borussia Düsseldorf, wollte ein Projekt starten, um Familien zu helfen, die durch Corona in Not geraten sind.

In der vergangenen Woche holte dann Angela Vogelsang und ihr Team samt Kleintransporter im Düsseldorfer DTTZ die Nikolaustüten ab. Diese wurden nun am neuen Stützpunkt der Tafel - dem Forum Sandheide an der Hildener Straße 28 - an sozial benachteiligte Menschen übergeben und es war eine besondere Freude, in die glänzenden Augen der Beschenkten zu schauen. Schon eine halbe Stunde früher sah man an der Ausgabestelle, dass sich eine mittelgroße Schlange gebildet hatte, die noch nicht wusste, was auf sie zukam. Umso überraschter waren sie, als ihnen der Nikolaus, noch in „privater Funktion“ sowie Angela Vogelsang und Karin Strauß von der Tafel Erkrath, die von Borussia Düsseldorf gespendeten Nikolaustüten überreichten. Diese wurden von den großen und kleinen Kundinnen dankend angenommen.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie man mit kleinen Gesten den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Diese Aktion der Tafel in Zusammenarbeit mit Borussia-Düsseldorf und seinen zahlreichen Spendern wird zur Nachahmung empfohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort