1. Sport

Erkrather Fußball vom Wochenende: Rhenania Hochdahl verfehlt den Sprung aus der Bredouille

Erkrather Fußball vom Wochenende : Rhenania Hochdahl verfehlt den Sprung aus der Bredouille

Es war ein sommerlicher Herbsttag, an dem die Rhenania erneut die Chance hatte, endlich die ersten Punkte einzufahren. Doch am Ende reichte es mal wieder nicht. Der FC Büderich gewann 3:1.

Nach acht Spieltagen bilden die Hochdahler das Tabellenschlusslicht mit 0 Punkten. Wie bereits auch in den vergangenen Spielen schafften es die Hochdahler den Gastgebern das Wasser zu reichen. Die Schaulustigen sahen eigentlich ein ausgeglichenes Spiel, zitterten mit, wenn die Hochdahler am Drücker waren und die Chance hatten, in Führung zu gehen.

Als wäre es schon fast Gewohnheit kassierten die Rhenanen bereits in der neunten Minute mal wieder das frühe Gegentor. Doch die Hochdahler ließen sich nicht unterkriegen und bewahrten einen kühlen Kopf. Sie suchten nun aktiver die Wege zum Tor und machten ordentlich Druck in der gegnerischen Spielhälfte. Nach zehn Minuten dann der Befreiungsschlag. Marius Koske traf zum Ausgleich und plötzlich war das Spiel wieder offen. Fortan machten die Hochdahler viel mehr Druck, zwangenn Büderich zu Fehlern und kamen immer wieder zu guten Chancen, die zuhauf durch vermeintliche Abseitsstellungen unterbrochen wurden. Leider ließ die Konzentration nach wenigen Minuten nach und die Gastgeber kamen gefährlich durch die Spielfeldmitte vor den Hochdahler Kasten und fackelten nicht lange. Dann stand es 2:1 und die Gäste wurden erneut gezwungen, einen Rückstand aufzuholen.

Nachdem die Rhenanen kurz durchgeatmet hatten, sammelten sie ihre Gedanken und suchten weiterhin den Weg zum gegnerischen Tor. Aber auch die Büdericher hatten immer wieder schöne Spielzüge in ihrem Aufbauspiel, doch der Hochdahler Keeper Hennes war aufmerksam. Mit dem zwischenzeitlichen Ergebnis ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff zeigten sich konzentrierte Hochdahler auf dem Platz. Schöne Kombinationen sorgten für gefährliche Situationen vor dem Tor. So auch in der 62. Minute, als die Hochdahler den Ball vor dem Tor nur noch querlegen und über die Linie schieben mussten, doch der Büdericher Torwart entschärfte den Ball und klärte zur Ecke. Die Partie spielte sich nun überwiegend im Mittelfeld ab.

Erst in der 75. Minute hatten die Hochdahler erneut die Chance, den Ausgleich zu erzielen, doch der Hackentrick wurde vom Büdericher Schlussmann gehalten. Wenige Augenblicke später klingelte es im Hochdahler Kasten und es stand 3:1 für die Gastgeber. Doch die Rhenanen wussten, dass noch Zeit auf der Uhr war. So sammelten sie nochmal ihre Kräfte und blieben bis zum Spielende am Drücker, leider ohne Effizienz.

  • Termin vormerken : Budenzauber in Erkrath
  • ZWAR-Basisgruppentreffen in Hochdahl.
    Basisgruppen-Treffen bei der AWO Hochdahl : ZWAR Hochdahl nimmt wieder Fahrt auf
  • Ausschusses für Umwelt und Planung : Sandra Gehrke und Peter Urban: Landgasthof Kemperdick erhalten

Die Bilanz der Hochdahler schmückt sich aktuell noch nicht mit Ruhm, dennoch sind sie auf einem guten Weg und verbessern sich in jedem Spiel. Nächste Woche geht es dann um 15 Uhr beim KSC Tesla 07 weiter.

Die zweite Mannschaft vermor ihr Heimspiel gegen den Garather SV mit 1:0. Für sie geht es nächsten Sonntag bereits um 11 Uhr auswärts bei der zweiten von TSV Urdenbach weiter.

Die Damen hatten spielfrei. Für sie geht es, wie fälschlicherweise letzte Woche angekündigt, gegen die Damen des TG 04 Hilgen weiter. Anstoß ist um 13 Uhr in Burscheid.

Spielsteno Rhenania Hennes – Knitsch, Schwabe, Grabiak, Pommer – Koske M., Arbnor, Stotko (71. Jendryke) – Naulin, Osmani (46. Mickeler-Garcia) – Kerim