Erkrather Fußball vom Wochenende Der SSV Erkrath quält sich wieder

Alt-Erkrath · Nach dem guten Spiel des letzten Wochenendes sah es im Spiel gegen TUSA 06 wieder um einiges schwächer aus.

 Spielszene zwischen dem SSV Erkrath und TUSA 06.

Spielszene zwischen dem SSV Erkrath und TUSA 06.

Foto: Holger Johan

TUSA spielte sehr überlegt und genau und konnte bereits in der sechsten Minute in Führung gehen. Die Erkrather dagegen spielten überhastet und viel zu ungenau. Hinzu kam, dass man viel zu selten dem Gegenspieler gewissermaßen auf den Füßen stand. In der 36.Minute dann das 2:0 für TUSA 06. Zu diesem Zeitpunkt sah es nicht danach aus, dass der SSV an diesem Ergebnis noch etwas ändern kann. In der zweiten Halbzeit wechselte Denis Clausen den Neuzugang Fatih Gecgel ein. Leider konnte er im Angriff noch nicht die nötigen Akzente setzen. Das Spiel des SSV wurde jetzt allerdings besser und man war fixer am Ball. Doch überlegener wurde man nicht, da TUSA bei den Pässen immer wieder einen Fuß dazwischen hatte. Erst zum Ende des Spiels wurde TUSA schwächer und Manuel Dominguez Gea konnte in der 87. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Das war dann allerdings zu spät und man fuhr ohne Punkte nach Hause. Am Mittwoch spielt der SSV beim FC Bosporus (20 Uhr, Sportplatz Sparta Bilk) bevor es am Sonntag den 25. Oktober um 16 Uhr Zuhause im Toni-Turek Stadion gegen den FC Büderich II geht.

(bhj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort