1. Sport

„Bayer Leverkusen gelingt Titelverteidigung“

„Bayer Leverkusen gelingt Titelverteidigung“

Vor wenigen Tagen fand die vierte Ausgabe des U12-REWE-Stockhausen-Junior-Cups beim SC 1920 Unterbach e.V. am Niermannsweg statt. Knapp 600 Zuschauer sahen an beiden Tagen erstklassigen Fußball bei einigermaßen, gutem Wetter.

Ein weiteres Highlight an diesem Wochenende war die Einweihung des zweiten Kunstrasenplatzes. Dieser wurde zuvor komplett ausgetauscht und bekam zudem eine "Rund-um-Erneuerung". An Am ersten Spieltag sahen die Zuschauer eine spannende Vorrunde der 36 Mannschaften, geleitet von den Schiedsrichtern aus dem Kreis Düsseldorf und Lübeck. Zuvor wurden die teilnehmenden Mannschaften traditionell mit einem "Einlauf" vorgestellt, begleitet von den Unterbacher Cheerleadern.
Am zweiten Spieltag ging es dann für die besten 20 Mannschaften in der Hauptrunde um die Wurst. Alle anderen 16 Mannschaften spielten in der Silber- und Bronzerunde bei der Ssvg Haan. Die U12 von Eintracht Frankfurt holte sich nach einem spannenden 9 Meter-Schießen den 5. Platz gegen Hannover 96. Im Spiel um Platz 3 siegten die D-Junioren des KRC Genk knapp gegen den FSV Mainz 05. Im spannenden Finale zwischen dem Gewinner von 2013, der U12 des SV Werder Bremen, und dem Vorjahresgewinner, der U12 von Bayer Leverkusen, setzte sich die Nachwuchs-Werks-Elf knapp mit 1:0 durch, und konnte somit den Titel als erste Mannschaft verteidigen. Der Vorstandsvorsitzende Alexander Plum bedankt sich bei seinem Team und allen Helferinnen und Helfern für den reibungslosen Ablauf, und lädt jetzt schon rechtherzlich zur fünften Ausgabe des U12-REWE-Stockhausen-Junior-Cups am 15. und 16. Oktober 2016 ein.