Bürgermeister Christoph Schultz unterstützt Mitgliederwerbekampagne der Freiwilligen Feuerwehren: Mach mit! Für mich. Für Alle.

Bürgermeister Christoph Schultz unterstützt Mitgliederwerbekampagne der Freiwilligen Feuerwehren : Mach mit! Für mich. Für Alle.

Die großangelegte Image- und Mitgliederwerbekampagne des Landes NRW und des Verbandes der Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen hat vor einigen Tagen mit einer großen werbewirksamen Plakataktion begonnen.

Mehr als 1.500 Großflächenplakate wurden im ganzen Land verteilt, um auf die größtenteils ehrenamtlich geleistete Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren hinzuweisen. Mit und über diese Kampagne sollen vor allem neue Mitglieder für die Freiwilligen Feuerwehren geworben werden.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle welchem Geschlecht, welcher Herkunft oder welcher Religion die Menschen angehören. Die Kampagne wird insbesondere durch zwei zentrale Medien online getragen, zum einen über die Webseite www.freiwillige-feuerwehr.nrw sowie über die Facebookseite der Kampagne www.facebook.com/freiwilligefeuerwehrNRW

Bürgermeister Christoph Schultz unterstützt hier vor Ort in Erkrath die Kampagne: "Ich würde mich freuen, wenn viele Erkrather Bürgerinnen und Bürger einmal zu einem Übungsdienst (immer donnerstags um 19 Uhr) bei unserer Freiwilligen Feuerwehr Erkrath vorbeischauen würden."